Hilfe & Service

Ich habe eine falsche Lieferung bekommen. Was nun?

In den seltensten Fällen kommt es vor, dass eine falsche Lieferung rausgeht. Für den Fall der Fälle finden Sie im Folgenden alle nötigen Informationen:

Fehlerhafte Lieferung:
Wenn Sie eine fehlerhafte Lieferung erhalten haben, haben Sie aus Versehen ein anderes Produkt als das ursprünglich bestellte bekommen. Wenn Sie beispielsweise eine Spülmaschine mit Laugenpumpe bestellt haben aber eine ohne bekommen, liegt dieser Fall vor. Das sehen Sie oft nicht auf den ersten Blick. Prüfen Sie deshalb bei Anlieferung das Artikelschild und vergleichen Sie die Artikelnummer mit der auf der Bestellbestätigung.
So verhalten Sie sich:

• Verweigern Sie im Idealfall die Annahme und melden Sie die fehlerhafte Lieferung mit möglichst vielen Angaben zum Sachverhalt hier über Ihr persönliches Kundenkonto oder unser Kontaktformular. Wir schicken Ihnen im Anschluss schnellstmöglich den richtigen Artikel zu.
• Wenn Sie das Gerät bereits angenommen haben, nehmen Sie es auf keinen Fall in Betrieb. Andernfalls behalten wir uns vor, eine Abnutzungsgebühr zu erheben.
• Melden Sie sich auch in diesem Fall über unser Kontaktformular. Wir tauschen das falsche Produkt schnellstmöglich aus und übernehmen selbstverständlich die Speditionskosten.

Unvollständige Lieferung
Sie haben eine unvollständige Lieferung erhalten, wenn nicht alle bestellten Produkte geliefert wurden. Vergleichen Sie bei der Anlieferung den Lieferschein mit der Bestellbestätigung.
So verhalten Sie sich:
• Kontaktieren Sie uns in diesem Falle gerne über unser Kontaktformular und geben uns Bescheid, welches Produkt Ihnen fehlt. Wir werden im Nachgang einen etwaigen Lieferverzug prüfen. Sollte dieser nicht vorliegen, wird Ihnen das fehlende Produkt unverzüglich zugeschickt.