Hilfe & Service

Bestellung und Lieferung

  • Wann bekomme ich meine Ware?

    In der Bestellbestätigungsmail finden Sie einen Link, unter dem Sie Ihre Ware verfolgen können. Außerdem können Sie den Status jeder Zeit in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" und "Sendungsverfolgung" überprüfen.

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  • Worauf muss ich bei der Warenannahme achten?

    Wenn Ihre Ware geliefert wird, geschieht dies bis zur Bordsteinkante. Uns ist es wichtig, dass Sie mit Ihren bestellten Geräten zufrieden sind! Deshalb bitte wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten:

    • Prüfen Sie direkt bei der Anlieferung im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
    • Prüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen.
    • Wenn Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition bzw. des Paketdienstes. Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes.
    • Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
    • Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden.

    Um einen Transportschaden zu melden, können Sie ganz einfach und unkompliziert unser online Formular ausfüllen. Dazu loggen Sie sich einfach in Ihr bestehendes Kundenkonto ein und klicken auf den Menüpunkt unter "meine Rückgaben".

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  • Ich habe eine falsche Lieferung bekommen. Was nun?

    In den seltensten Fällen kommt es vor, dass eine falsche Lieferung rausgeht. Für den Fall der Fälle finden Sie im Folgenden alle nötigen Informationen:

    Fehlerhafte Lieferung:
    Wenn Sie eine fehlerhafte Lieferung erhalten haben, haben Sie aus Versehen ein anderes Produkt als das ursprünglich bestellte bekommen. Wenn Sie beispielsweise eine Spülmaschine mit Laugenpumpe bestellt haben aber eine ohne bekommen, liegt dieser Fall vor. Das sehen Sie oft nicht auf den ersten Blick. Prüfen Sie deshalb bei Anlieferung das Artikelschild und vergleichen Sie die Artikelnummer mit der auf der Bestellbestätigung.
    So verhalten Sie sich:

    • Verweigern Sie im Idealfall die Annahme und melden Sie die fehlerhafte Lieferung mit möglichst vielen Angaben zum Sachverhalt hier über Ihr persönliches Kundenkonto oder unser Kontaktformular. Wir schicken Ihnen im Anschluss schnellstmöglich den richtigen Artikel zu.
    • Wenn Sie das Gerät bereits angenommen haben, nehmen Sie es auf keinen Fall in Betrieb. Andernfalls behalten wir uns vor, eine Abnutzungsgebühr zu erheben.
    • Melden Sie sich auch in diesem Fall über unser Kontaktformular. Wir tauschen das falsche Produkt schnellstmöglich aus und übernehmen selbstverständlich die Speditionskosten.

    Unvollständige Lieferung
    Sie haben eine unvollständige Lieferung erhalten, wenn nicht alle bestellten Produkte geliefert wurden. Vergleichen Sie bei der Anlieferung den Lieferschein mit der Bestellbestätigung.
    So verhalten Sie sich:
    • Kontaktieren Sie uns in diesem Falle gerne über unser Kontaktformular und geben uns Bescheid, welches Produkt Ihnen fehlt. Wir werden im Nachgang einen etwaigen Lieferverzug prüfen. Sollte dieser nicht vorliegen, wird Ihnen das fehlende Produkt unverzüglich zugeschickt.

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  • Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

    Grundsätzlich ist es nicht möglich, dass Sie Ihre Ware selbst abholen. Wir arbeiten täglich daran unsere Lieferprozesse zu optimieren und bieten Ihnen eine versandkostenfreie Lieferung an. Unser Ziel ist es Ihnen die Bestellung bei uns so einfach wie möglich zu machen. Dennoch versuchen wir jederzeit auf individuelle Wünsche einzugehen und machen je nach Dringlichkeit der Lage auch schonmal Unmögliches möglich.

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  • Kann ich meine Ware selbst aufbauen und anschließen?

    Bitte beachten Sie, dass der Anschluss an die Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Dampf, Abwasser, Heißwasser, Gas, etc.) immer nur von einem konzessionierten örtlichen Elektrofachmann oder Sanitärinstallateur vorgenommen werden darf. Andere, steckerfertige Geräte (230V) können Sie selbst in Betrieb nehmen. 400V Geräte nicht. Unsere Empfehlung: Nutzen Sie für die Wahl eines geeigneten Technikers unser Technikernetzwerk. Hier finden Sie garantiert den richtigen Experten mit fundierten Erfahrungen in Sachen Großküchentechnik.

    Damit nichts mehr schiefgehen kann, bieten wir Ihnen bei einigen Produkten einen Montageservice an. Den Hinweis dazu finden Sie unter "empfohlenes Zubehör zum Produkt".

    Bitte beachten Sie, dass der Gewährleistungsanspruch entfällt, sollte der Mangel auf eine nicht fachgerechte Installation zurückzuführen sein. Im Falle einer Reklamation sind Sie dazu verpflichtet nachzuweisen, dass das Produkt fachgerecht in Betrieb genommen wurde. Als Nachweis dient der Anschlussbericht, sowie die dazugehörige Rechnung Ihres Technikers. Bitte bewahren Sie diese Dokumente sorgfältig auf! Sie haben bereits einen Mangel und keine fachgerechte Inbetriebnahme durchführen lassen? Hier helfen wir Ihnen weiter.

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  • Kann bei der Lieferung ein Altgerät mit gegeben werden?

    Wenn Ihr neues Gerät geliefert wird, können Sie uns ihr altes Gerät leider nicht mitgeben. Wir bieten keine Entsorgung an. Als Alternative empfehlen wir Ihnen, sich bei den Entsorgungsunternehmen Ihrer Stadt zu erkundigen. Hier wird oft ein kostengünstiger Service angeboten.

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  • Wann bekomme ich meine Rechnung und wo kann ich Sie einsehen?

    Kurz nach Ihrem Einkauf, wird Ihnen Ihre Rechnung per E-Mail als PDF-Datei zugeschickt. Diese können Sie sich bei Bedarf ausdrucken. Ansonsten können Sie Ihre Rechnungen hier rückwirkend zu Ihren jeweiligen Bestellungen unter „Bestell-Details“ im Kundenkonto einsehen und ausdrucken.

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  • Werden Altgeräte in Zahlung genommen?

    Nein, bei uns besteht nicht die Möglichkeit Altgeräte in Zahlung zu geben.

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  • Ich habe einen Rabattcode. Wie kann ich ihn einlösen?

    Wenn Sie einen gültigen Rabattcode haben, können Sie den in Ihrem Warenkorb einlösen.

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